Eindrücke

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt. 1. Petrus 3,15

Drei Kerzen

Im Namen von Dr. Franz Reiner, Kurator der Pfarrgemeinde A.B. Timelkam, und Michael Kendel, dem Vorsitzenden des Krankenhausseelsorge-Ausschusses Salzkammergut, darf ich nun bekanntgeben, dass es eine schlichte und in allem reduzierte

Segensfeier zu meiner Amtseinführung im Rahmen unseres Gemeindegottesdienstes am
Sonntag, 15. November 2020
um 14:00 Uhr in der evangelischen Johanneskirche in Timelkam

durch Superintendent Dr. Gerold Lehner, unter Assistenz von Dr. Hannelore Reiner und Mag. Roman Fraiss geben wird.

Pfr.in MMag.a Petra E. Grünfelder

Liebe Verantwortlichen in den Leitungsteams, liebe Gemeinde, liebe Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen in den Pfarrgemeinden und in der Krankenhausseelsorge, liebe Freundinnen und Freunde!
Seit dem 1. September bin ich in der Pfarrgemeinde A.B. in Timelkam und im Salzkammergut Klinikum im Einsatz.
Ein neuer Anfang will gewürdigt werden und sollte mit dem Segen durch Verantwortliche in Leitung und Gremien, durch liebe Worte von Mitarbeiter*innen und Wegbegleiter*innen beginnen. Leider nicht im Ausnahmejahr 2020. In diesen herausfordernden Zeiten ist ein großes Fest ein Ding der Unmöglichkeit. Wir haben intensiv um eine Lösung gerungen.

Bitte begleitet meine Amtseinführung durch euer Gebet. Ich freue mich auch ganz herzlich über Anrufe, E-Mails, über eure Glück- und Segenswünsche, ob vorab oder im Nachhinein.
Ein großes buntes Willkommensfest wollen wir feiern, sobald die Umstände es vollverantwortlich zulassen. Gottes Segen für Sie und Ihre Lieben in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten!
Liebe Grüße