Karfreitag – Jesus Christ Superstar
16. März 2024Wie „geht“ christlich heute? – 24.4.2024
16. März 2024Gemeindevertretung und Presbyterium 2024
Seit 1.1.2024 ist die neu gewählte Gemeindevertretung und das Presbyterium im Amt. Die gewählten Gemeindevertreterinnen wurden im letzten Brief schon genannt. Wir stellen sie hier noch einmal mit Bildern vor. Wir freuen uns, dass mit den „alt“ gedienten Gemeindevertreterinnen und -vertretern neu Angelika Fuchs, Barbara Neuhofer, Melanie Rothauer und Sandra Zauner in diesem Gremium mitmachen.
Die Gemeindevertretung wählte Ulrike Eitzinger, Ulrike Johne, Margit Malzner, Franz Reiner, Josef Rothauer und Josef Zaunrieth ins Presbyterium. Aus dem Presbyterium ausgeschieden ist Linde Ruttner, unsere langjährige Kuratorin. Wir sind dankbar, dass sie weiterhin in der Gemeindevertretung bleibt und neben dem Bildungswerk auch in der Seniorenarbeit, im Redaktionsteam unseres Gemeindebriefes und anderen Bereichen tätig ist.
In den ersten Sitzungen wurde Franz Reiner zum Kurator, Ulrike Eitzinger zur Stellvertreterin, Margit Malzner zur Schatzmeisterin, Ulrike Johne zur Stellvertreterin und Josef Zaunrieth zum Schriftführer und als Delegierter für den Krankenhausseelsorgeausschuss gewählt. Josef Rothauer ist unser Delegierter für die Superintendentialversammlung sowie für den Gustav Adolf Verein.
Als Kassenprüferinnen wurden Eva Haberl und Angelika Fuchs gewählt.
Melanie Rothauer nimmt die Beauftragung für den Kirchenbeitrag an und löst Herrn Johann Platzer ab, der ihr aber noch nach Möglichkeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Für die Diakonie wird Herr Georg Wagner, für die Frauenarbeit Irene Rager, für die Jugend und Kinderarbeit Ulrike Eitzinger und Barbara Neuhofer beauftragt. Das Evangelische Bildungswerk wird weiter von Elke Lehner, Linde Ruttner und Franz Reiner geleitet. Alle Arbeiten in den verschiedenen Bereichen sind nur gemeinschaftlich machbar. Wir hoffen auf eine wohlmeinende und tatkräftige Unterstützung der verschiedenen Arbeitsgruppen.
Aus der Gemeindevertretung ausgeschieden sind Friedrich Ecker, der zum Glück noch weiter im Küsterdienst und bei der Gestaltung des Gemeindebriefes mitmacht, Boris Birbin und Gunter Kretz. Wir danken allen, für ihr Engagement und bitten weiter um aktive Teilnahme am Gemeindeleben.